Ja, das Sammelpostfach ist ein Userpostfach. App-Freigabe für den JobRouter eingerichtet und ich bin der Meineung eine Ausnahmeregelung für den User vom MFA. Zu diesem Thema müsstet du deinen Office365-Admin / Exchange-Admin ansprechen. Dazu bin ich nicht Admin genug ;)
Danke für den Tipp!
Eine Frage dazu: Das Sammelpostfach ist ein normaler User mit Mailkonto, nehme ich an?
Gilt dann für den User, mit dem sich auf das Postfach verbindet, nicht auch die Multi-Faktor-Authentifizierung und die Passwortrichtline (hier alle 90 Tage)? Man braucht ja trotzdem einen normalen User/Passwort.
Du kannst für die Shared Postfächer eine Weiterleitung auf ein Sammelpostfach einrichten. In der weitergeleiteten E-Mail liest du die Header-Information 'X-MS-Exchange-ForwardingLoop' aus. Hier steht der originale Empfänger der Mail drinne. Zum Validieren bzw. im Fehlerfall kannst du dann auch noch die "TO:" Information auslesen. Nur die TO:- oder CC:-Information ist nach meinen Erfahrung oftmals nicht ausreichend, wenn der Empfänger im BCC genannt wird.
Hierdurch hast du den bereits von dir genannten Vorteil, dass du nur eine E-Mail Adresse im JR abrufen musst und bei neuen Kollegen oder Empfangsadressen nur einen nicht anzupassenden Abholauftrag im JR hast.